Werbemittel EM - das Sitzkissen mit Logo

Geposted von TestStoreMBB Admin am

Langsam steigt bei den Fans die Stimmung. Erinnerungen an das Sommermärchen zur Weltmeisterschaft 2006 werden wach. Damals, bei wochenlangem warmem Wetter und wolkenlosem Himmel, konnte jeder die Spannung spüren, die in der Luft lag. An diese besondere Atmosphäre erinnert sich jeder gerne, der dies miterlebt hat. Unvergessen das Spiele gegen Argentinien, wo der Durchschnittsdeutsche nicht nur einmal kurz vorm Nervenzusammenbruch stand. Unvergessen die Stimmung beim Spiel gegen Polen, wo der Ärger über das null zu null auf dem Stuttgarter Schlossplatz mit Händen zum greifen war, dann aber der grenzenlose Jubel nach dem 1:0 kurz vor Schluss. Oder der Last-Minute-Sieg gegen die Türkei bei der letzten Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz. Aber natürlich schmerzen auch die Erinnerungen, auch die bei der letzten Euromeisterschaft, wo die deutsche Nationalmannschaft gegen Spanien mit 0:1 im Finale verlor. Nun steht die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine an und nicht nur Insider wissen, wie stark die deutsche Nationalmannschaft diese Mal sein wird. Viele Nationalspieler, ohne die deutsche Bundesliga kleinreden zu wollen, spielen nun bei großen internationalen Klubs. Parallelen zur Weltmeisterschaft 1990, wo sehr viele Nationalspieler in Italien unter Vertrag standen, sind unübersehbar. Die Voraussetzungen für den Gewinn des Titels sind gut. Das Schöne am Fussball ist jedoch, dass es immer unberechenbar bleibt. Überraschungssieger wie Griechenland im Jahre 2004 und Dänemark im Jahre 1992 belegen dies. Egal wie es ausgeht, eins ist sicher: Es wird wieder grenzenlosen Jubel geben, aber es werden auch Tränen der Enttäuschung und Verzweiflung fließen. Soviel zu den vielen Fußballfans, welche die Europameisterschaft in Polen und der Ukraine an den Bildschirmen, Großbildleinwänden, vielleicht sogar live im Stadion, verfolgen werden. Auf der anderen Seite ist solch ein emotionales Ereignis natürlich auch für Unternehmer interessant, vor allem in Deutschland. Seit dem Sommermärchen 2006 ist der Faszination „Deutsche Nationalmannschaft“ ungebrochen. In den Jahren davor, in denen die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im Jahr 2000 und 2004 in der Vorrunde ausgeschieden war, war solch ein Ereignis nicht so positiv besetzt wie momentan. Auch der Einzug des FC Bayern München ins Champions-League-Finale nährt diese Euphorie, denn hier sind auch viele deutsche Nationalspieler am Werke, welche offensichtlich international eine hervorragende Rolle spielen. Zusätzlich befinden sich zwei wichtige Spieler in den Diensten von Real Madrid, und diese waren immerhin im Champions League Halbfinale. Dieses emotionale Umfeld eignet sich hervorragend um Werbung zu betreiben. Werbeartikel mit Firmenlogo oder ohne, welche mit Fussball zu tun haben, werden auf einmal aufgewertet. Menschen, die das ganze Jahr über Fußball uninteressant finden, werden auf einmal zu den größten Fans und damit ansprechbar durch Werbeartikel. Daher ist es ausgesprochen Interessant für Unternehmen, auf diesen Zug aufzuspringen und diese Begeisterung, diese Emotionen, auf Ihre Produkte und Ihr Unternehmen zu übertragen. Aber was für EM Werbeartikel gibt es? Vor allem stellt sich die Frage: Gibt es kreative Werbeartikel, welche das Besondere an Ihren Produkten und Dienstleistungen herausstreicht? Und vor allem: Wo kann ich EM 2012 Werbeartikel beziehen und anfertigen lassen? Wenn ich Werbeartikel mit Logo haben möchte, wer druckt mir diese auf den Werbeträger und steht mir mit Rat und Tat zu Seite? Denn Marketingberatung kann in diesem Zusammenhang auch wichtig sein, damit Sie diejenigen EM Werbeartikel beziehen, die zu Ihnen persönlich, zu Ihrem Unternehmen, zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passen. Wofür entscheiden Sie sich: Für GiveAways EM, wie zum Beispiel Kugelschreiber, oder für größere Werbegeschenke, wie zum Beispiel einen Campingstuhl für das Grillereignis zur Europameisterschaft. Diese Fragen müssen im Vorhinein alle geklärt werden. Ein Klassiker ist zum Beispiel das Sitzkissen für das Stadion. Viele Stadionbesucher wissen aus eigener Erfahrung, wie angenehm so ein Sitzkissen für Stadion und andersartige Besuche sein kann. Manche Sitzgelegenheiten sind ausgesprochen hart, sodass so ein Fußballsitzkissen eine echte Wohltat sein kann. Denn ohne solch ein Sitzkissen Fußball im Stadion anzuschauen, kann eine echte Belastung werden. Und im Stadion, wenn Sie eine Menge Geld für eine Eintrittskarte bezahlt haben, möchten Sie bestimmt Ihre Aufmerksamkeit voll und ganz dem Spiel widmen und keine störenden Einflüsse haben, die Sie vom Spielgeschehen ablenken und Ihnen den Spaß verderben. So viel zum Sinn und Zweck eines Sitzkissens. Aber auch als Werbeträger mit Logo ist solch ein Fußballsitzkissen geeignet, denn es ist ja nicht nur im Stadion bei der Europameisterschaft dabei. Immer dann, wenn sich Ihr Kunde in einem Stadion irgendwohin hinsetzen muss, wird er in Zukunft mit Ihrem Sitzkissen Fußball schaun. Denn egal, ob Sie diesen Werbeartikel mit Firmenlogo, mit einem Fotodruck, mit einem Schriftzug oder sogar mit gar nichts versehen haben, der Kunde wird sich mindestens an Sie persönlich, mit ziemlicher Sicherheit auch an Ihre Firma, erinnern. Und das in ist ja das, was man mit Werbeartikeln dieser Art bezwecken möchte. Der Werbeträger „Sitzkissen für Stadion“, vor allem als Werbeträger mit Firmenlogo, kann so ein effektiver, sinnvoller und langlebiger Werbeträger sein. Auch kleine Geschenke an Kunden, welche bei Ihnen schon Waren oder Dienstleistungen beziehen, können sinnvoll sein. Es handelt sich hierbei um sogenannte GiveAways. Typische GiveAways sind zum Beispiel Kugelschreiber, Kalender oder Feuerzeuge. Selbstverständlich können diese auch individuell gestaltet werden. Ein GiveAway mit Logo erhöht beim Kunden die Identifikation mit Ihren Waren und Dienstleistungen. Außer Logos können Fotos aufgedruckt werden, Schriftzüge angebracht werden, einfach alles, was die entsprechenden Dienstleister anbieten. Gestaltung der GiveAways mit Motiven zur Europameisterschaft transportieren wieder die Fußballbegeisterung auf Ihr Unternehmen, und das auf einem ausgesprochen einfachen Weg: Sie drücken einfach Ihrem Kunden wie beiläufig „GiveAways EM“ (GiveAways zur Europameisterschaft) in die Hand. Beispielsweise ist bekannt, dass zum Fußball normalerweise das eine oder das andere Bier getrunken wird. Hier bietet sich zum Beispiel ein Flaschenöffner als GiveAway mit Logo an, welcher vor allem von männlichen Kunden zu gegebener Zeit ausreichend Verwendung finden wird. Gestaltet als Werbeartikel mit Logo verfehlt er seine Wirkung kaum. Und Bier trinkt man selten alleine. Wie gehen Sie also bei der Werbung im Zusammenhang mit der EM 2012 für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen vor. Als erstes suchen Sie sich einen Werbeträger aus. Soll es ein Sitzkissen, ein Feuerzeug, ein Kugelschreiber, ein Flaschenöffner oder etwas anderes sein. Finden sie etwas, was zu Ihrem Unternehmen passt. Dann geht es ans Gestalten. Gestalten Sie Ihren Werbeträger mit Firmenlogo, mit Fotodruck, mit Schriftzug oder andersartig. Werbeträger mit Logo haben die Besonderheit, dass Sie auch die Nutzungsrechte für das Logo haben müssen, sonst bekommen Sie schnell Probleme mit Urheberrechtsverletzungen. Schaffen Sie kreative Werbeartikel. Schaffen Sie etwas, was andere nicht haben. Dann müssen Sie nur noch die Artikel unters Volk bringen, am besten möglichst zielgenau an Personen Ihrer Zielgruppe. Wenn es Ihnen gelingt mit diesen Produkten die Begeisterungen für die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine auf Ihre Kunden, Produkte und Dienstleistungen zu übertragen, werden Sie einen positiven Werbeerfolg und damit wirtschaftlichen Erfolg haben. Nutzen Sie deshalb EM 2012 Werbeartikel.